Die zehn größten Irrtümer des Neuen Testaments

Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!

Die zehn größten Irrtümer
des Neuen Testaments


Broschierte Ausgabe, 2016
Tectum Verlag; Auflage: 1
17,95€ (Broschiert); 13,99€ (eBook)


Die christlichen Kirchen behaupten, die alleinige Wahrheit zu besitzen. Sie berufen sich dabei auf das Neue Testament. Aber sind diese Schriften denn überhaupt historisch? Gernot Beger hinterfragt mit seiner ungewöhnlichen Co-Autorin „Chaka“, einer sprechenden Hündin, den Wahrheitsgehalt der Heiligen Schrift. In zehn Kapitel begleitet das Buch Jesus von der Geburt bis zu seinem Tod und kommt zu weitreichenden Ergebnissen. Dem christlichen Glauben bricht das Fundament weg. Mit einer Prise Humor stellt Chaka die zwar naiven, aber oftmals entscheidenden Fragen. Die seriöse Argumentation des Buches wird hierdurch in angenehmer Weise aufgelockert.

Aufzeichnung für BR2

Radiointerview auf BR2 am 24.7.2016 aufgenommen vom Bayerischen Rundfunk. Thema: Die 10 größten Irrtümer des Neuen Testaments. Der diesbezügliche Podcast wurde auf der Webseite des Bundes für Geistesfreiheit eingestellt. Eine Leseprobe ist bei Amazon möglich.